Natur + Gärten

Raus in die Natur – im Grünen aktiv!

So lautet derzeit wohl das dringendste Bedürfnis vieler Menschen. Für ein paar Stunden dem Krisenalltag entfliehen und am liebsten irgendwo draußen aktiv sein. Natur- und Kulturerlebnisse auf bestmögliche Art miteinander verbinden. Beim Spazieren, Wandern oder Radeln…

Wie wär´s also zum Beispiel mit einer gemütlichen Radtour von Würzburg Richtung Veitshöchheim oder Sommerhausen? Am flachen, gut ausgebauten und flussnahen Mainradweg entlang…

Oder mit der Entdeckung der hochherrschaftlichen und doch wunderbar verspielten Gartenkultur in den Hofgärten Würzburgs und Veitshöchheims?

Vielleicht haben Sie aber auch Lust auf eine mehrstündige Wandertour mit spektakulären Ausblicken ins Maintal, mitten in den Weinbergen des ZweiUferLands?

Drumherum immer der Fluss, die Weinreben und ein bisschen Altstadtromantik! Und anschließend noch ein wenig Bummeln, Schlemmen oder Schoppen trinken…