Meine Qualifikation

Zertifizierte Gästeführerin (DIN EN) und
Dozentin für Wein- und Genusskultur

Als Mitglied des Bundesverbands der Gästeführer in DeuLogo_DINENtschland  (BVGD) bin ich berufshaftpflichtversichert und trage den Qualifizierungsausweis für Gästeführer. Nebenstehender Guide-Button, mein Zertifikat mit Schulungsnachweis und die drei Sterne auf meinem Ausweis stehen für das höchste Ausbildungsniveau nach BVGD-Richtlinien – den europäischen Standard für „professional tourist guides“ (DIN EN 15565).

img012

Weitere Infos zur BVGD-Qualifizierung für Gästeführer

2003 absolvierte ich eine umfangreiche Gästeführer-Grundschulung über Congress.Tourismus.Würzburg (CTW) und habe mich dann zur  Gästeführerin “Weinerlebnis Franken” und “Dozentin für Wein- und Genusskultur” weitergebildet. Regelmäßige Fortbildungen zu relevanten Themen sind für mich selbstverständlich.

img006img007

Als freiberufliche Gästeführerin für Stadt und Region Würzburg sowie für das Fränkische Weinland biete ich an: Stadtrundgänge und -rundfahrten, Schlossbesichtigungen, Museumsführungen, Themenführungen und Tagesausflüge in deutscher, englischer und chinesischer Sprache. Und das alles zielgruppenorientiert, kompetent und unterhaltsam dargeboten! Der CTW-Ausweis berechtigt mich auch zu Führungen im UNESCO-Welterbe Residenz und im Würzburger Kiliansdom.

2010Finales_Logof-wsl_B_234x80_static

Zu diesen Bedingungen können Sie eine Tour bei mir buchen.